Heiligabend im Haus Höhenruh.
Die Gäste treffen sich zu Kaffee und Kuchen im Aufenthaltsraum unseres Haus I. Der Christbaum ist geschmückt, die Lichter brennen und es herrscht eine besinnliche Stimmung.
Unsere Betreuungskräfte waren sehr engagiert und haben mit unseren Bewohnern einen schönen Nachmittag mit Liedern, Gedichten und Programm gestaltet. Als Überraschung sollte das Christkind ins Haus Höhenruh kommen.
Bescherung mit dem Christkind
Als Höhepunkt des Nachmittages kam das Christkind zu Besuch. Unser Christkind – gespielt von der Tochter einer unserer Mitarbeiter – kam im weißen Kleidchen, mit Flügelchen und kleinem Heiligenschein. Die Freude war groß über so ein kleines, süßes Mädchen.
Geschenke für alle…
Geschenke hat unser Christkind an die Bewohner verteilt. Für jeden Bewohner hatte unser Christkind ein ganz spezielles Geschenk. Lange vor Weihnachten wurde schon überlegt, was wir schenken können, eine große Liste wurde angelegt, die Geschenke besorgt und hübsch verpackt. Alles ist bereit und gerichtet für den großen Augenblick, wenn dann endlich das Christkind zur Bescherung kommt.
…auch für das Christkind.
Natürlich sollte auch unser Christkind nicht leer ausgehen. Die Tochter der Heimleitung hat diesen Part übernommen und das Christkind mit einer Kleinigkeit überrascht.